Erneut Unfall an Blockhauskreuzung

Monzelfeld. (red) Ein 43-jähriger Mann aus dem Bergischen Land befuhr mit seinem Pkw die L 158 von der Hunsrückhöhenstraße kommend in Richtung Monzelfeld. Zu dieser Zeit war ein 69-jähriger Kölner mit seinem Pkw auf der bevorrechtigten B 269 von Longkamp kommend in Richtung Gonzerath unterwegs.

An der sogenannten Blockhauskreuzung beachtete der von der B 327 kommende Fahrer nicht die Vorfahrt des Kölners, und beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Hierbei wurde die Beifahrerin des Kölners zum Glück nur leicht verletzt, beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 23 000 Euro. Die Beamten der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der von der Hunsrückhöhenstraße kommende Pkw-Fahrer in den Kreuzungsbereich ohne abzubremsen einfuhr. Er hatte offenbar den Kreuzungsbereich, die Verkehrszeichen und die Blinkampel nicht wahrgenommen und sich nur auf die Geradeausfahrt konzentriert. Wie schon mehrfach berichtet, ist diese Kreuzung gefährlich. Es kommt dort öfter zu Unfällen. Um diese Kreuzung zu entschärfen, wird ein Kreisverkehr installiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort