Erneut Unfall an der Baustelle bei Salmtal

Salmtal · Nach dem schweren Auffahrunfall mit vier Verletzten am Freitag an der Baustelle auf der A 1 bei Salmtal (der TV berichtete), gab es dort am Sonntag zwischen 10.45 und 11.15 Uhr erneut zwei Unfälle, bei denen vier Personen verletzt wurden. Vor der einspurigen Verkehrsführung in Höhe der Anschlussstelle Salmtal hatte sich ein leichter Stau gebildet.

Ein Autofahrer erkannte die Situation zu spät und konnte nur noch durch Ausweichen nach rechts einen folgenschwereren Unfall verhindern. Der Fahrer prallte mit seinem Wagen gegen die rechten Schutzplanken und blieb unverletzt.
Noch während die Beamten der Autobahnpolizei Schweich mit eingeschaltetem Blaulicht den Unfall aufnahmen, näherte sich mit überhöhter Geschwindigkeit ein VW dem Stauende. Ein dort stehender Fahrer erkannte die Gefahr im Rückspiegel und wich nach rechts aus. Der VW-Fahrer prallte auf einen mit vier Personen besetzten Wagen, der durch die Wucht gegen das ausgewichene Auto stieß. Von dort geriet er wieder auf die Hauptfahrbahn und kollidierte mit einem weiteren Auto. Die vier Insassen wurden leicht verletzt, eine Person wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf circa 55 000 Euro geschätzt.
Die Polizeiautobahnstation Schweich bittet um umsichtiges und rücksichtsvolles Verhalten an der Engstelle. Die Verkehrsteilnehmer werden aufgefordert, bis zur Engstelle auf dem linken Fahrstreifen vorzufahren, um dann im Reißverschlussverfahren die Engstelle zu passieren. Dies führt zu einer Verkürzung der Staubildung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort