Erneut vier Sterne

MANDERSCHEID. (red) Auch bei der jüngsten Klassifizierungsrunde des Deutschen Tourismusverbandes erreichte der Naturcampingplatz Moritz aus Manderscheid erneut vier Sterne. "Ein tolles Ergebnis,” freute Bürgermeister Wolfgang Schmitz anlässlich eines Besichtigungstermins.

"Ihr Betrieb zählt zu den Säulen des Tourismusgewerbes in unserer Ferienregion", lobte Schmitz. Hildegard und Wolfgang Moritz, die den Naturcampingplatz und das Jugendhüttendorf Vulkaneifel nunmehr seit 1978 erfolgreich leiten, konnten bereits bei der erstmaligen Klassifikation von Campingplätzen in Deutschland im Jahr 1999 vier Sterne erringen. Es gelang ihnen, diesen Standard auch in den vergangenen fünf Jahren zu halten. Gegründet wurde das Unternehmen 1971 als Jugendzeltdorf von Ilse und Alfred Moritz. In den Jahren 1978 bis 1982 wurde die Anlage zum Hüttendorf mit moderner Großküche umgebaut, der Campingplatz wurde erweitert. Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2002 30 841 Übernachtungen, davon 21 211 Übernachtungen im Jugendferiendorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort