Erneute Diskussion über Doppelgräber

Thalfang · Soll das Verbot von Doppelgräbern auf dem Thalfanger Friedhof aufgehoben werden? Diese Frage wird am kommenden Dienstag im Thalfanger Gemeinderat erörtert.

 Doppelgräber sind momentan auf dem Thalfanger Friedhof nicht möglich (Archivbild)

Doppelgräber sind momentan auf dem Thalfanger Friedhof nicht möglich (Archivbild)

Foto: Ursula Schmieder

Einen Beschluss in der Frage wird es allerdings nicht geben. Denn zuständig ist ein Zweckverband. Dort hat die Gemeinde Thalfang zwar eine Stimmenmehrheit, kann aber dennoch nicht allein entscheiden. Vor fünf Jahren hatte das Gremium den Beschluss gefasst, keine weiteren Doppelgräber auf dem Friedhof zuzulassen. Eine Bürgerinitiative hatte dagegen protestiert. Sie haben 750 Unterschriften gesammelt. Auch der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz wurde eingeschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort