Tradition Erntedank-Gottesdienst auf dem Berlingerhof

Wittlich · (red) Wir leben von Früchten dieser Erde. Die Landwirtschaft sorgt für unser tägliches Brot. Sie sichert die Versorgung mit hochwertigen Lebensmitteln und erhält gleichzeitig die Umwelt und Lebensqualität im ländlichen Raum.

 Erntedank Berlinger hof

Erntedank Berlinger hof

Foto: TV/Karin Ballmann

Unser tägliches Brot – unter diesem Thema hatten die Pfarrei Bombogen und Familie Zelder zum Erntedank-Gottesdienst auf ihren Berlingerhof eingeladen. Dieser fand nicht, wie in den vergangenen Jahren im Stall, sondern auf der Wiese vor dem Bauernhof statt. Der Regen, hielt die Familien nicht auf, den Erntedank dort zu feiern wo die Lebensmittel herkommen. Gestaltet wurde der Gottesdienst von Gemeindereferentin Jana Diefenbach und Bernd Oster am Keyboard. Foto: Karin Ballmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort