Erntedanktag in der Neuapostolischen Kirche

Traben-Trarbach. (red) Die neuapostolische Christengemeinde der Kirche in Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland, zu der auch Belgien und Luxemburg zählen, hat mit über 200 Kirchengemeinden den diesjährigen Ertedanktag gefeiert. Die Gottesdienste standen unter dem Motto: "Gott sei Dank".

Der Gedanke dabei ist, dass dies bei Christen nicht nur eine Redewendung im Alltag sein solle, sondern vielmehr eine Lebenseinstellung. An den Gottesdiensten in den teilnehmenden Gemeinden waren insgesamt etwa 15 000 Teilnehmer zugegen, davon viele Gäste. So war auch die örtliche Gemeinde der Neuapostolischen Kirche in Traben-Trarbach mit der Resonanz mehr als zufrieden. Im Anschluss an den Gottesdienst fand ein ausklingendes Beisammensein mit einem Imbiss statt.

Weitere Informationen zur Neuapostolischen Kirche gibt es im Internet unter www.nak.de, www.nak-mitte.de und www.nak-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort