Eröffnung im Rokoko-Schloss

Einen Vorgeschmack auf das Wein&Gourmet Festival 2008 erlebten 800 Gäste bei der Jungwinzer-Kultfete "Rhythm'n' Wine". Die offizielle Eröffnung der weinkulinarischen Veranstaltungsreihe an Mosel, Saar und Ruwer ist heute im Kurfürstlichen Palais.

Trier. (red) Im illuminierten Rokoko-Schloss dreht sich heute Abend ab 19 Uhr alles um erlesenen Winzersekt von der deutschen und luxemburgischen Mosel sowie um feine Speisen aus der Küche von Sterne-Restaurants aus Trier, Trittenheim, Luxemburg und dem Saarland. Einige Festival-Veranstaltungen sind bereits ausverkauft. So war die Nachfrage nach Karten für "Crime&Wine: Nachtblut" mit Krimi-Autorin Patricia Vohwinkel in der Villa Keller in Saarburg am Samstag, 29. März, so groß, dass die Veranstalter einen Zusatztermin am heutigen Freitag, 28. März, 19.30 Uhr, anbieten. Die Vorstellung am Samstag ist komplett belegt, für Freitag sind noch Karten erhältlich (Telefon 06581/92910). Für viele der rund 35 weiteren Veranstaltungen, die beim Wein- und Gourmet-Festival bis 28. April an Mosel, Saar und Ruwer geboten werden, können sich Weinfreunde und Genießer aber noch Karten sichern. Alle Festivaltermine sind im Internet unter www.wein-gourmetfestival.com zu finden. Weitere Informationen unter Telefon 0651/710280.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort