Erst Blut, dann Burger

BERNKASTEL-WITTLICH. (vs) "Wie du mir, so ich dir." Dieser Leitsatz wird schon den Jüngsten im Kindergarten oder in der Grundschule beigebracht. Und das trifft auch aufs Blutspenden zu: Menschen, die Blut spenden und damit anderen helfen, sorgen auch dafür, dass ihnen im Ernstfall geholfen wird.

Eine Blutspende kann Menschenleben retten. Deshalb werden in einer Aktion des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und Burger King unter dem Motto "Und welcher Typ bist Du?" alle 18- bis 60-Jährigen zur Blutspende aufgerufen. Alle, die sich vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember erstmals dazu motivieren lassen, bekommen als Dankeschön einen Gutschein für ein Whopper-Menü. Bei der zweiten Spende in diesem Zeitraum erhalten die Teilnehmenden die CD "Best of Klassik" mit Musikstücken von Mozart, Ravel, Mendelssohn und Tschaikowsky. Weitere Informationen zu den Terminen unter der kostenlosen Hotline des DRK-Blutspendedienstes West, Telefon 0800/11 949 11 oder im Internet unter www.blutspendedienst-west.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort