Erst Flucht vorm Regen, dann eindrucksvolles Konzert

Neumagen-Dhron · Die Veranstaltung Musik im Park der Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron musste zwar wegen des unbeständigen Wetters kurzerhand vom Ausonius-Garten ins örtliche Römerkastell verlegt werden. Doch bei den Zuschauern im vollbesetzten Saal kam die Vorstellung gut an.

Zum Auftakt stimmte die Klasse 6b, unter Leitung von Mechthild Kortemeier, die Zuschauer zu den Klängen von Mozart mit einem Bändertanz auf das Programm ein. Dem folgten Darbietungen des Bläserprojektes Small Band, bei dem vor allem jüngere Schüler mitwirkten. In der "Ode an die Musik" und einem Gedicht von Chamisso, vorgetragen von Danique van Dijk, Jule Wiescher, Moesha Schaardt, Isabelle Klos und Lea Alt (alle Klasse 6a), wurden die Bedeutung und Wirkung von Musik verdeutlicht. Beim Auftritt der Chor-Arbeitsgruppe, unter Leitung von Andreas Klein, luden die Sänger zum Mitsingen ein. Für die Gäste gab es einen Basar mit selbst gemachten Back-, Gewürzmischungen und Ölen, die von Frau Sina Iskra und ihren Helfern hergestellt wurden. Im zweiten Teil des Abends sorgte die Big Band sCools mit Rock, Pop und Funk für eine ausgelassene Stimmung und lud die Gäste zum Verweilen ein. (red)/ Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort