Erste Ergebnisse des Standortmarketings

Erste Ergebnisse des Standortmarketings

Thalfang. (iro) Wo liegen die Stärken und Schwächen des Einkaufsorts Thalfang? Auf diese Fragen bekommen Kommunalpolitiker und Besucher heute, Donnerstag, in der Thalfanger Gemeinderatssitzung Antworten.

Das Fachbüro Taurus pro stellt die Ergebnisse der Kundenbefragung vor. Ein Jahr lang betreut das Büro den Standortmarketing-Prozess in Thalfang. Untersucht wurden die Versorgung, der Branchenmix, Service, Erreichbarkeit, Parkplätze und vieles mehr. "Von den Inhalten verspreche ich mir sehr viel", sagte der Beigeordnete Burkhard Graul, der den erkrankten Ortsbürgermeister Franz-Josef Gasper vertritt. Auch über die weitere Vorgehensweise soll im Rahmen der Sitzung gesprochen werden. Es wird auch um eine Befragung der Geschäftsleute gehen. Weitere Tagesordnungspunkte sind der Haushalt 2010 und Jagdpachtangelegenheiten.

Die Sitzung beginnt um 19 Uhr im Haus der Begegnung.