Erste-Hilfe-Kurs beim Deutschen Roten Kreuz

Thalfang. (red) Auffrischung gefällig? Oder noch nie einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht? Der DRK-Ortsverein Thalfang am Erbes kopf bietet einen Lehrgang "Lebensrettende Sofortmaßnahmen" an. Der Kurs beginnt am Samstag, 23. Januar, um 9 Uhr und umfasst die grundlegenden Hilfemaßnahmen.



Er ist insbesondere an Unfällen im Straßenverkehr ausgerichtet und daher gut geeignet für Führerscheinbewerber der Klassen A und B. Veranstaltungsort ist der Schulungsraum der DRK-Rettungswache, Petersberger Weg 3 (gegenüber der Festhalle). Die Teilnahmegebühr beträgt 22 Euro und ist bei Kursbeginn beim Leiter zu entrichten.

Anmeldungen sind möglich bis zum 20. Januar unter www.drk-thalfang.de (Button "online anmelden") oder per E-Mail an: c.mehler@drk-thalfang.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort