Erster Neujahrsempfang in Hundheim

Hundheim · Zum ersten Neujahrsempfang lädt der Ortsbezirk Hundheim für Samstag, 3. Januar, ein. Dabei haben die Vereine Gelegenheit, sich und ihre Angebote vorzustellen.

Hundheim. Erstmals veranstaltet der Morbacher Ortsbezirk Hundheim einen Neujahrsempfang. Dieser wird vom Ortsbeirat und den Hundheimer Vereinen gemeinsam organisiert. Dabei hätten die Vereine Gelegenheit, sich und ihr Angebot vorzustellen, sagt der Hundheimer Ortsvorsteher Ulrich Wilbert. Das sind der lokale Karnevalsverein, der Sportverein, der Musikverein, der Heimatverein und der Förderverein der Feuerwehr. Nach Wilberts Kenntnisstand ist es der einzige Neujahrsempfang, der in der Einheitsgemeinde veranstaltet wird. In internen Gesprächen sei man auf die Idee eines Neujahrsempfangs gekommen und habe diese sofort umgesetzt, sagt der Ortsvorsteher.
Der Neujahrsemfang findet statt am Samstag, 3. Januar. Im Anschluss an die Messe um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche können sich die Hundheimer in das Gemeindehaus begeben, wo um etwa 18.15 Uhr ein Sektempfang geplant ist. Um 19 Uhr singt der Chor Fatal, ab 19.30 Uhr präsentieren sich die Hundheimer Vereine. Anschließend ist eine Diaschau mit Bildern der wichtigsten Ereignisse des Jahres 2014 vorgesehen. cst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort