1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Erster Tag von Leo Wächter als Rathaus-Chef der VG Bernkastel-Kues

AUS DEM ARCHIV: Februar 2020 : Erster Tag von Leo Wächter als Rathaus-Chef der VVG Bernkastel-Kues

(cb) In der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues beginnt ein neues Zeitalter. Seit 1. Februar ist Rathaus-Chef Leo Wächter (CDU) im Amt. Er löst Ulf Hangert (CDU) ab, der nach 20 Jahren an der Spitze der Kommune in den Ruhestand gegangen ist (der TV berichtete).

Groß einarbeiten und vorstellen muss sich Wächter nicht, denn er war schon seit Oktober 2011 hauptamtlicher Beigeordneter. Der 61-Jährige wird die Verwaltung mit ihren 90 Mitarbeitern acht Jahre führen. Derzeit leitet er die Amtsgeschäfte noch aus seinem bisherigen Büro, denn das Reich des Bürgermeisters, dem Vernehmen nach wegen des Ausblicks auf die Mosel, die Stadt und Weinberge das schönste Amtszimmer in Rheinland-Pfalz, wird noch etwas umgestaltet.

Foto: Clemens Beckmann