Erstmals Bauernmarkt in der Stadt

TRABEN-TRARBACH. (sim) Am morgigen Donnerstag findet erstmals auf dem Parkplatz neben dem Stadthaus "Alter Bahnhof" in Traben ein Bauernmarkt statt.

Frisches Obst und Gemüse, duftendes Brot und süße Backwaren, Blumen und Gestecke, geräucherter Fisch, leckere Wurstspezialitäten, Räucherwaren, Frischgeflügel, Eier aus Bodenhaltung, hausgemachte Eiernudeln, Käse in vielen Variationen, Gewürzspezialitäten, Honig vom Imker: Allein beim Aufzählen der Produkte aus der Region läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Man kann diese Produkte jetzt unter freiem Himmel probieren und kaufen. In Traben-Trarbach bieten am Donnerstag, 22. April, von 9 bis 13 Uhr auf dem Parkplatz neben dem Stadthaus "Alter Bahnhof" Händler aus der Stadt und der Umgebung ihre Waren auf einem kleinen Bauernmarkt an. Die Idee dazu hatte der Arbeitskreis Stadtbild des Vereins TTA. Horst Rees und Konrad Weinzheimer kümmerten sich in den vergangenen Monaten intensiv um die Organisation und fragten bei zahlreichen Händlern nach. Eigentlich sollte der Bauernmarkt bereits im vergangenen Jahr in der Stadt etabliert werden, doch wegen der zahlreichen Baustellen verschob man den Start auf dieses Jahr. Konrad Weinzheimer sagte gegenüber dem TV , dass es nicht einfach gewesen sei, Interessenten zu finden, da die Bauernmärkte in der Region in der Regel am Donnerstag oder Freitag abgehalten werden. Rees und Weinzheimer erhoffen sich von dem neuen Angebot eine Belebung der Stadt. Damit der Bauernmarkt, der jeden Donnerstag von 9 bis 13 Uhr stattfinden wird, dauerhaft ein Erfolg wird, müssten die Bürger das Angebot auch annehmen. Horst Rees: "Es wird immer so viel über frische und regionaltypische Produkte gesprochen - hier wird dies alles geboten." Stadtbürgermeister Alois Weber wird morgen um 9.30 Uhr den Bauernmarkt besuchen, um sich von der Qualität der Erzeugnisse selbst zu überzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort