Erstmals vereint

WITTLICH. (red) Fast 30 Jahre bestand in Lüxem ein Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt. Über 90 Prozent der Lüxemer Mitglieder sprachen sich im Jahr 2004 für einen Zusammenschluss mit dem Ortsverein Wittlich aus.

Erstmals trafen sich nun die Mitglieder beider bisherigen Ortsvereine zu einer gemeinsamen Mitgliederversammlung im Pfarrheim Lüxem. Die Vorsitzende Renate Ambrosius begrüßte zu dieser historischen Sitzung auch die Kreisvorsitzende Maria Bölinger und den Landtagsabgeordneten Dieter Burgard. Schon in der Vergangenheit arbeiteten die Ortsvereine zusammen, betonte die Vorsitzende Renate Ambrosius. Der neue Ortsverein deckt gemeinsam mit dem Alftaler Ortsverein den kompletten Altkreis Wittlich ab. Aktivitäten der Arbeiterwohlfahrt Wittlich im Jahr 2005 sind Fahrten und Treffen sowie die Betreuung der Begegnungsstätte. Ale erste Kassiererin wurde schließlich Mathilde Seckel aus Wittlich gewählt. Renate Ambrosius dankte Inge Lanos, der bisherigen Kassiererin, die nun die Stellvertretung übernimmt. Der komplette Vorstand wird im Jahr 2006 neu gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort