Erstmals zwei Schulsieger beim Vorlesewettbewerb

Bernkastel-Kues · Der Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6 an der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus war besonders spannend. Die Lerngruppen hatten in mehreren Castings und geheimer Wahl jeweils ihre besten Leser bestimmt.

Erstmals zwei Schulsieger beim Vorlesewettbewerb
Foto: unknown (m_lalu )

Die Jury aus Renate Kirchen, Sigrid Engel, Clementine Metzdorf und Daniela Keller musste eine endgültige Entscheidung treffen. So lasen Matteo Jakoby, Hendrik Theisen, Phoebe Kiesgen, Katharina Stein, Melissa Loewen und Cheyenne Schuh zunächst aus eigenen Büchern und dann einen Fremdtext vor. Auch nach diesen beiden Durchgängen kam es aufgrund von Punktgleichheit zweier Kandidaten nicht zu einer Entscheidung, so dass ein weiterer Vortrag verlangt wurde. Die Wahl fiel auf Katharina Stein. Zum ersten Mal kann die Freiherr-vom-Stein-Realschule plus als Schwerpunktschule neben der regulären Schulsiegerin auch einen Förder-Schulsieger melden. Marco Trossen errang vor Jennifer den Sieg. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort