Erwischt nach "krummer" Tour

Wittlich. (red) Zwei Jugendliche entwendeten in einer Gaststätte in Wittlich gegen 22 Uhr von einem Gast die Originalschlüssel von dessen PKW. Mit dem Wagen fuhren sie dann selben Tag, dem 8. Januar, über die L 34 in Richtung Minderlittgen.

Wegen nicht angespasster Geschwindigkeit und fehlendem Fahrvermögen kam der Fahrer von der Straße ab. Der Wagen prallte gegen die Schutzplanken, wobei Totalschaden entstand. Die beiden 16- und 17-Jährigen verließen die Unfallstelle, konnten aber durch Zeugenhinweise am 10. Januar in Wittlich vorläufig festgenommen werden. Da die beiden bereits erheblich vorgestraft sind, wurden sie auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt, der gegen beide Jugendliche Haftbefehl erließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort