Erzähl-Salon zum Thema Glauben

Wittlich. (red) Der nächste Erzähl-Salon im Mehrgenerationenhaus in Wittlich ist am Dienstag, 12. Januar, um 18 Uhr. Erzählen ist eine der ältesten Kommunikationsformen, in denen Wissen und Erfahrungen weitergegeben werden.

Damit es glückt, braucht es Raum, Gelegenheit und Rituale. Der Erzähl-Salon bietet genau dies. Während des Salons kann jeder Gast seine Geschichte vortragen. So entfaltet sich ein reiches Spektrum an Lebenserfahrungen. Erzählen bedeutet - sich erinnern. Früher war es üblich, sich Geschichten zu erzählen - die Menschen rückten einander näher, waren sich vertrauter. Das Thema des nächsten Erzähl-Salon heißt "Wie ich zu meinem Glauben fand".

Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 06571/2110, Mehrgenerationenhaus Wittlich, Kurfürstenstr. 10.

Mehr von Volksfreund