Erziehungsabende: Aggressionen bei Kindern und Umgang mit dem Tod
Bausendorf · Zu zwei Erziehungsabenden lädt die Kita Bausendorf ein. "Kinder fragen nach dem Tod" heißt ein Erziehungsabend am Dienstag, 12. November, 20 Uhr, in der Kita Bausendorf, Trierer Straße 20. Kinder fragen nach dem Tod, - betroffen, ungezwungen, bohrend.
Wie kann man mit damit umgehen? Referenten sind Vanessa Mentges, Studentin an der Universität Koblenz, und Pastoralreferent Armin Surkus-Anzenhofer vom Dekanat Wittlich.
Das Team der Kita "Die Kleinen Alftalstrolche" Bausendorf lädt in Zusammenarbeit mit der Hospizinitiative Wittlich und dem AK Familie im Pfarrgemeinderat Bausendorf zu diesem Abend ein. Der andere Erziehungsabend heißt "Wut im Bauch". Er findet am Mittwoch, 13. November, um 20 Uhr, in der Integrativen Kita St. Peter Wengerohr, Manderscheider Straße 14, statt. Schreien, hauen, beißen: In der Trotzphase gehört dies zur kindlichen Entwicklung. Aber wie lernen Kinder später mit ihren Impulsen umzugehen? Wie können sich Eltern in schwierigen Konflikten verhalten, ohne dass der Streit weiter eskaliert? Referentin ist Diplom-Psychologin Ursula Günther von der Lebensberatung Wittlich. red
Infos bei Armin Surkus-Anzenhofer, Telefon 06571/14694-15.