Es funkelt nur ein bisschen

Da sind gleich zwei Sachen gründlich schief gelaufen! Das Versprechen, die Stadt Bernkastel-Kues dürfe sich bei der Internationalen Tourismusbörse 2006 mit einem eigenen Stand präsentieren, zerplatzte wie eine Seifenblase.

Gleichzeitig verpasste es die Stadt, besondere Angebote zusammenzustellen und Projekte auszuarbeiten. Das Ergebnis präsentiert sich als ziemlich abgespeckte Variante. Die Stadt ist zwar in Berlin in einem Gemeinschaftsstand vertreten, was ja auch nicht zu verachten ist, und sie funkelt auch nicht als Stern am Service-Himmel. Findige Leute könnten, getreu dem Sprichwort "Mit Speck fängt man Mäuse", sagen: Das Ziel ist doch erreicht worden. Die Aussicht auf eine Teilnahme in Berlin hat dazu geführt, dass sich 96 Frauen und Männer zu Service-Coaches ausbilden ließen. Und diese Zahl bleibt und wird hoffentlich noch gesteigert. Diese erfreuliche Tatsache ist das wichtigste Fazit. Ein eigener Stand wäre natürlich schön. Er würde aber auch nur Sinn machen, wenn er mit Aktionen und Angeboten aufwarten könnte. Und die fehlen derzeit. c.beckmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort