Es ist Geld vorhanden

BERNKASTEL-KUES. (cb) Die B 53 bekommt zwischen dem moselseitigen Ausgang des Burgbertunnels und dem Stadtausgang in Richtung Graach eine neue Teerdecke. Die gute Nachricht überbrachte Stadtbürgermeister Wolfgang Port dem Stadtrat.

Der nicht ganz so erfreuliche Nebenaspekt: Diese Arbeiten, die auf drei bis vier Wochen angesetzt sind, werden Behinderungen beziehungsweise Sperrungen mit sich bringen. Deshalb, so Port, sind auch zwei Bauabschnitte geplant: einer Anfang November, also nach der Saison und damit relativ problemlos. Der erste Bauabschnitt wird allerdings im Sommer über die Bühne gehen. Der Wunsch der Stadt: Mitte bis Ende Juli. An den Arbeiten führe aber kein Weg vorbei, sagte Port. Die Teerdecke sei an vielen Stellen schlecht. Und man müsse es ausnutzen, dass der Landesbetrieb Straße und Verkehr derzeit über die dafür notwendigen finanziellen Mittel verfüge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort