Es könnte spannend werden

Als B-Kandidatin kam Elfriede Meurer in den Landtag. Sicher hätte sie sich andere Vorzeichen gewünscht.

Als B-Kandidatin kam Elfriede Meurer in den Landtag. Sicher hätte sie sich andere Vorzeichen gewünscht. Aus dem starken Gemeindeverband ihres verstorbenen Vorgängers kommt jetzt einer der Gegenkandidaten. Manche sagen, dass zwischen ihr und Fritz Kohl das Rennen entschieden wird. Eine Nebenrolle für Hubert Thönes? Das ist abzuwarten. Eins ist klar, die CDU-Mitglieder können beweisen, wie wichtig ihnen die Landespolitik ist, indem sie zahlreich nach Wittlich kommen. Ein klares Votum haben bislang nur die Mitglieder von Wittlich-Stadt und Land abgegeben. – Allerdings stimmten jeweils nur ein Teil der Gesamt-CDUler in den beiden Gemeindeverbänden aktiv ab. Kurz: Es könnte spannend werden. s.suennen@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort