Europa-Miniköche wieder im Einsatz

Bitburg/Manderscheid · HilfsaktionEuropa-Miniköche wieder im EinsatzBitburg/Manderscheid (red) Die Europa-Miniköche Eifel waren erfolgreich im Einsatz für die Kinderhilfsaktion "Kinder helfen Kindern". Bereits zum vierten Male konnten die Miniköche bei der Baby- und Familienmesse im Autohaus Eifel-Mosel in Bitburg durch den Verkauf von "Herzwaffeln" Geld für die Kinderhilfsaktion der Europa-Miniköche sammeln.

Das Projekt der Europa-Miniköche, das 1989 im Rahmen des Ferienprogramms Bartholomä ins Leben gerufen wurde, hat sich bis heute zu einem europaweiten Projekt entwickelt, bei dem neben Deutschland auch Gruppen aus Österreich, Finnland, der Schweiz und Frankreich teilnehmen. Seit 2009 wurden bereits 107 Kinder in vier Projektgruppen in der Eifel betreut. In der aktuellen Gruppe nehmen 27 Kinder teil. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort