Evangelische Christen feiern 60. Geburtstag ihres Gotteshauses

Manderscheid · Unter dem Motto "Unser Bau auf Gottes Grund" haben die evangelischen Christen der Kirchengemeinde Wittlich in der Trinitatiskirche in Manderscheid das 60-jährige Bestehen der Errichtung des Gotteshauses gefeiert. Zum Gottesdienst in der innen und außen neu gestalteten Kirche konnten Pfarrerin Triebler und Pfarrer Burgard so viele Gläubige begrüßen, dass die Sitzkapazitäten ausgeschöpft waren.

Evangelische Christen feiern 60. Geburtstag ihres Gotteshauses
Foto: (m_lalu )

Im Gottesdienst wurde symbolisch der Kirchenbau nachvollzogen. Wieviel ehrenamtliches Engagement notwendig war, aber auch welchen Einsatz die "Hauptamtlichen" zeigten, wurde dargestellt. Den Abschluss des Gottesdienstes übernahm die Kantorei. In seinem Grußwort dankte Stadtbürgermeister Krämer der Kirchengemeinde Wittlich für ihr Engagement im Kurort Manderscheid. Baukirchmeister Szczepanowski erläuterte die im Innen- als auch im Außenbereich erfolgten Umbauten und Renovierungen, die überwiegend in Eigenleistung erstellt wurden. Ein Sektempfang rundete das Programm ab.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort