Exkursion auf den Spuren des Klosters Himmerod

Wittlich · Im Rahmenprogramm der Ausstellung "Reichtum durch Armut - Aufstieg und Fall der Zisterzienserabtei Himmerod" in der Städtischen Galerie im Alten Rathaus in Wittlich bietet Friedhelm Meier aus Schweich eine Exkursion zum Kloster Himmerod an. Schwerpunkt wird die Fischwirtschaft der Zisterzienser am Beispiel des Klosters sein, über die Meier vor Ort referieren wird.

Nach einer Mittagspause mit Fischessen folgt eine Führung durch das Kloster. Die Exkursion zu einem einst bedeutenden und heute noch existenten Wirtschaftszweig der Himmeroder Zisterzienser findet am Freitag, 16.Oktober statt. Treffen ist für 10 Uhr im Kloster Himmerod. redAnmeldung per E-Mail an info@kulturamt.wittlich.de oder Telefon 06571/171355.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort