Experten geben Tipps rund um das Thema Erziehung

Erziehungskompetenz stärken: Unter dieses Motto setzt der Arbeitskreis Jugendschutz/Suchtprävention seine neue Veranstaltungsreihe.

Bernkastel-Wittlich. (red) Der Arbeitskreis Jugendschutz/ Suchtprävention im Landkreis Bernkastel-Wittlich lädt in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB), dem Dekanat und der Lebensberatung Wittlich zur Reihe "Erziehungskompetenz stärken!" ein. Den Teilnehmern werden an den Abenden Möglichkeiten vorgestellt, den Erziehungsalltag zu entlasten.

Am Mittwoch, 20. Januar, um 20 Uhr geht es in der Aula der Realschule plus Traben-Trarbach um "Internet und Handy" und deren Chancen und Gefahren. Zum "Grenzensetzen in der Erziehung" ermutigt der Abend am Mittwoch, 24. Februar, um 20 Uhr in der Aula der Realschule plus Traben-Trarbach.

"Spielen sie noch oder leben sie wieder?" lautet das Thema am Montag, 1. März, um 20 Uhr im Pfarrheim Wehlen. An diesem Abend lernen die Teilnehmer, wie Kinder und Jugendliche sinnvoll mit den neuen Medien umgehen.

Am Mittwoch, 21. April, um 20 Uhr geht es im Pfarrheim St. Markus Wittlich in der Karrstraße unter der Überschrift "Wut im Bauch" um die die Aggressionen.

Unter der Überschrift "Nicht jedes Kind, das rennt, ist krank ..." geht es am Mittwoch, 29. April, um 20 Uhr, in der Aula der Realschule plus Traben-Trarbach um "AD(H)S: Geschichte einer Diagnose".

Informationen unter Telefon 06571/14694-15.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort