EXTRA

Mike Neuner Mike Neuner, geboren 1969 in Mannheim, begann 1991 ein Studium an der Staatlichen Musikhochschule für Musik Mannheim-Heidelberg. Neuner wechselte 1993 an die Staatliche Hochschule für Musik in Köln, wo er 1996 sein Diplom erhielt.

Motiviert durch seine Unterrichtstätigkeit und das jahrelange Mitwirken im Sinfonischen Jugendblasorchester Mannheim (später als stellvertretender Leiter), dem Jungen Blechbläserensemble Mannheim und dem Jugendsinfonieorchester Mannheim, belegte er Seminare für Blasorchester, Brass Band und Bläser-Dirigat. 1997 wurde er Kreisjugenddirigent des Kreismusikverbands Bad Dürkheim-Neustadt, 2000 dann Kreisdirigent. Als Dozent bei Lehrgängen der Kreis-, Bezirks- und Landesmusikverbände wirkt Neuner ebenso mit wie als Juror bei Wettbewerben. Seit 2005 ist er Dozent im Sächsischen Blasmusikverband für die Fachgruppe Brassband. (ger)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort