EXTRA

Buchweizen Buchweizen war meist die erste Kulturpflanze auf frisch gerodeten und urbar gemachten Landstrichen. Wenn sich dieser Boden dann in fruchtbares Kulturland verwandelt hatte, musste er den anspruchsvolleren Getreidesorten weichen.

Buchweizen zeichnet sich durch seine kurze Vegetationszeit aus. Er trägt in etwa zwölf Wochen nach der Aussaat seine Früchte und kann dadurch manchmal auch zweimal gesät und geerntet werden. Rezept Die Zutaten für Buchweizen-Bratlinge für vier Personen: 100 g Buchweizen; 1,5 Tassen Wasser; zwei bis drei Stangen Knoblauchgrün (in kleine Ringe geschnitten); 1 TL getrockneter Majoran, 200 g gemahlener Mais; 120 g Schafskäse; 1 Prise Zucker, Salz, Pfeffer und zwei Eier zu einem Teig verrühren und die Bratlinge in der Pfanne ausbacken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort