EXTRA

Aus dem Gästebuch von Bad Wildstein In der Bibliothek des Mittelmosel-Museums wird das alte Gästebuch aus Bad Wildstein aufbewahrt. Frau Halsch aus Niederschelden an der Sieg schrieb im August 1938: "Ich kam nach Bad Wildstein um zu gesunden, ich hatte nirgends Heilung gefunden.

In vielen Bädern war ich zu Gast, doch immer noch trug ich der Krankheit Last. Nun quält mich das schmerzliche Rheuma nicht mehr, die Quelle lohnet die Wiederkehr." Otto Rauhof aus Stuttgart schrieb am 21. September 1940: "Fünf Bäder habe ich nun genommen, sie sind mir alle wohl bekommen. Hatte Schmerzen im linken Knie, kann wieder laufen wie noch nie." Ein Ehepaar aus Düsseldorf lobt die Badekur im August 1943: "Herrlich war's im Bad Wildsteins Bade, drum folget alle meinem Rate, alle, die ihr geplagt seid von Rheuma, Ischias und Gicht, vergeßt nur ja das Baden nicht." "Frei bin ich von allem Schmerz - Wildstein, dir gehört mein Herz", hat Bringfriede Ebel aus Berlin am 26. November 1949 geschrieben. Albert Hutner aus München merkt in den 40ern an: "Klein aber fein, so muß Bad Wildstein sein."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort