EXTRA

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und sind bei der WWW Werbeträger. Der TV hat den Besuchern in Taschen und Tüten geschaut, denn die Aussteller sorgten für jede Menge Mitbringsel:AUFKLEBER: Ob eckig, rund, ob transparent oder knallbunt: Die Unternehmen bringen ihre Namen erfolgreich unters Volk - selbst bei den Jüngsten, die noch gar nicht lesen können, sind Aufkleber beliebt.BALLONS: Ob mit Helium oder Luft gefüllt, vom "Ballon-Zauberer" zum Tierchen verwandelt oder zum Selbstaufblasen: Der Klassiker unter den Werbeträgern war ein typisches Schmuckstück in Kinderhand und sorgte für bunte Tupfer im Menschen-Gewusel.BAUMSCHEIBEN: Ein Stück Eiche oder Fichte gefällig?

Mit einem echten, eigenen "Brandzeichen" des Forstreviers Wittlich auf Holz gingen nicht nur viele Kinder stolz nach Hause.DURCHFUTTERN: Ob Äpfel, Säubrenner-Stägken, Plätzchen oder Traubenzucker für den Energiekick: Verhungern musste man beim Flanieren nicht. An manchem Stand gab es für den kleinen Durst gleich Kaffee oder gar Sekt dazu.EINFACH SÜSS: Jede Menge kleine "Schnausereien" wanderten in die Taschen. Gummibärchen-Päckchen etwa versüßten an mehreren Ständen den Weg durch die Zelte.FÄHNCHEN: Einige Aussteller zeigten Flagge und verabschiedeten ihre Besucher fähnleinschwenkend. Nur die große Säubrennerfahne am 60-Meter-Kran der Firma Zimmer blieb unerreichbar.FALSCHGELD: 114-Euro- und auch 138-Euro-Scheine verkürzten den Weg zum Millionärsdasein. Aber das "Falschgeld" war nur ein Beleg für Vorteile der Riester-Rente.FEURIG: Ob das brennende Herz des neuen Internet-Auftritts des Trierischen Volksfreunds auf Stickern & Co. oder der traditionelle Werbebotschafter Streichholz: All diese Kleinigkeiten wissen die Kunden zu schätzen.FÜR NOTFÄLLE: Pflaster gefällig? Für kleine Wehwehchen gab es Pflaster im Ein-mal-Pack fürs Portmonee.HERZLICH: Tack, Tack, Tack: Fertig ist das Schieferherz für Bewunderer der Dachdeckerkunst. Solch ein handgeschlagenes schwarzes Herz wanderte in manche Hand und Tasche.ICH WAR DA: Ob das eigene Foto auf der Kaffeetasse oder am Schlüsselanhänger: Die Besucher ließen sich gerne für ihre persönlichen WWW-Souveniers ablichten und standen Schlange vorm Fotoapparat.KARIKATUR: Wie sehen Sie denn aus? Wer es genau wissen wollte und Sinn für Humor hat, der konnte sein Antlitz schwarz auf weiß vom Profi-Karikaturisten gebannt bewundern.SCHLÜSSELBAND: Nicht nur bei "Schlüsselkindern" beliebt sind die bunten Bänder für Schlüssel & Co. Manch einer trug sie gleich mehrreihig um den Hals.SCHREIB MAL WIEDER: Kulis, Kulis, Kulis oder Buntstifte: Einen Jahresbedarf an Schreibmaterial sammelte manch ein Besucher. Strategen hielten alsdann nach Blöckchen Ausschau. Die gab es spätestens im nächsten Zelt.SPIELEN: Ob Autos oder Plastik-LKW: Wer auf der Automobilausstellung sein Traumfahrzeug wegen der Finanzen nur bewundern konnte, tröstete sich mit kleinen Spielzeugautos. Zum Spielen gab es auch jede Menge Bälle gratis.WAS IST DAS: Auch Kondome wurden ausgegeben. Nicht immer einfach für die Eltern, den Sprösslingen zu erklären, was das eigentlich ist.WOHIN DAMIT: Ob aus Stoff, Papier oder Plastik: Für die Sammler gab es das Transportmittel Tasche in mehreren Varianten. Auch Eimer füllten sich mit WWW-Souveniers. (sos)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort