Fachverband tagt an der Mittelmosel

Bei der Jahreshauptversammlung des Fachverbands Elektro- und Informationstechnik Hessen/Rheinland (FEHR) hat sich Obermeister Helmut Beucher aus seinem Amt verabschiedet. Für seine engagierte Arbeit erhielt er die "Goldene Nadel des verbands".

 Obermeister Helmut Beucher (links) freut sich über die Ehrung von Verbandspräsident Rainer Übel. Foto: Veranstalter

Obermeister Helmut Beucher (links) freut sich über die Ehrung von Verbandspräsident Rainer Übel. Foto: Veranstalter

Bernkastel-Kues. (red) "Ein würdiger Abschied für den engagierten Obermeister Helmut Beucher", so der einstimmige Tenor der Teilnehmer der Jahrestagung Fachverband Elektro- und Informationstechnik Hessen/Rheinland (FEHR) im Hotel Moselpark auf dem Kueser Plateau.

Mit viel Herz und Engagement hat Helmut Beucher als Obermeister zwanzig Jahre lang der Innung für Elektro- und Gebäudesystemtechnik Bernkastel-Wittlich vorgestanden. Mit ebenso viel Herz und Engagement hatten er und die Innung nun den zweiten Verbandstag in dieser Ära an die Mittelmosel geholt.

Nach den Fachtagungen zur Elektrotechnik und zur allgemeinen Wirtschaftspolitik stand mit dem Festabend in der Moselland Halle der Höhepunkt der Veranstaltung an. Mehr als 200 Gäste begrüßte der scheidende Obermeister und freute sich mit ihnen auf ein Abendprogramm mit gutem Essen, Moselwein, Musik und Tanz.

Präsident Rainer Übel bedankte sich bei Beucher für seinen großen Einsatz und verlieh ihm die "Goldene Nadel des Verbands".

"Lieber Helmut, die Arbeit mit Dir war nicht immer leicht, denn wir kennen Dich als engagierten wie streitbaren Obermeister, der die Interessen seiner Innung immer im Blick hat. Gerade das hat die Zusammenarbeit umso wertvoller und schöner gemacht", so Übel.

Beucher kandidiert nicht mehr



Beucher hatte bereits in der letzten Vorstandssitzung der Innung bekanntgegeben, dass er nicht mehr für das Amt des Obermeisters kandidieren werde: "Ich halte es für wichtig, dass junge Kollegen ins Ehrenamt nachrücken. Nach zwanzig Jahren als Obermeister mache ich den Platz gerne frei."

Auf der Jahreshauptversammlung der Innung für Elektro- und Gebäudesystemtechnik am heutigen Mittwoch um 15 Uhr im Kloster Machern gilt es nun, sowohl einen neuen Obermeister, als auch einen neuen Vorstand zu wählen. Alle Innungsmitglieder sind eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort