Fahranfänger wird bei Unfall in Andel verletzt

Bernkastel-Kues · Wer seinen Führerschein noch nicht lange hat, fährt meist unsicherer als ein langjähriger Autofahrer. Vor allem männliche Fahrer zwischen 18 und 24 Jahren gelten als Risikogruppe.

Das sagt jedenfalls die Statistik. Diese hat sich am Mittwochabend auf der B 53 bei Andel ein weiteres Mal bestätigt. Nach Angaben der Polizei ist ein junger Mann, der erst seit wenigen Monat seinen Führerschein hat, in einer Engstelle von der Straße abgekommen. Sein Wagen sei gegen eine Mauer geprallt und danach wieder auf die Straße geschleudert worden. Dabei habe sich der 21-Jährige nur einige Schürfwunden und Prellungen zugezogen. Sein Fahrzeug kam laut Polizei nicht so glimpflich davon: Sowohl das Auto als auch die Kellermauer, mit der der Wagen des Fahranfängers zusammenstieß, seien schwer beschädigt worden. Die Höhe der Schadenssumme ist nicht geklärt. Gesteinsbrocken verteilten sich über die ganze Straße. cha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort