Fahrendes Opel-Museum auf dem Karlsbader Platz

Bernkastel-Kues. (red) Rund 30 "Laubfrösche" sind am Freitag, 13. August, ab 11 Uhr auf dem Karlsbader Platz in Bernkastel-Kues zu bestaunen. Die Weinkönigin Katharina II. wird jedem Teilnehmer eine Flasche Moselwein mit eigens für dieses Treffen gestalteten Etikett überreichen.

"Laubfrosch", so wurde der Opel 4/14 PS von seinen Besitzern genannt. Das Auto war das erste, das in Deutschland am Fließband gebaut wurde. 119 484 Stück fertigte die damals noch eigenständige Adam Opel AG von 1924 bis 1931 an. Wissentlich erhalten sind davon nur noch rund 130 Stück von denen nur etwa 60 in fahrbereitem Zustand sind.

Ihre Besitzer präsentieren 30 dieser restaurierten Liebhaberstücke im Rahmen des jährlichen Alt-Opel-Treffens in Bernkastel-Kues sowie in Kröv. Dort sind die Oldtimer ab circa 17 Uhr unterhalb der Weinbrunnenhalle zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort