Fahrer schläft unter Drogen am Steuer ein

Idar-Oberstein · Ein 28-Jähriger Autofahrer ist am Samstag, 21. April, auf der B 270 von Lauterecken kommend in Richtung Idar-Oberstein von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Schutzplanke geprallt. Nach Polizeiangaben gab der Fahrer an, während der Fahrt plötzlich eingeschlafen zu sein.

Erst 200 Meter nach der Kollision stoppte er den Wagen, in dem außer ihm noch drei andere Personen saßen, darunter zwei Kleinkinder im Alter von ein und drei Jahren.
Zeugen berichteten im Anschluss, dass der Mann bereits vor dem Unfall in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn kam und nur die Schutzplanke einen Unfall verhindert habe.
Im Verlauf der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Fahrer Amphetamine zu sich genommen hatte.
Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, durch das er möglicherweise die Fahrerlaubnis entzogen bekommt. Der Gesamtschaden belief sich nach Angaben der Polizei auf etwa 800 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort