1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Fahrer übersieht Auto beim Rückwärtsfahren - 15.000 Euro Sachschaden

Fahrer übersieht Auto beim Rückwärtsfahren - 15.000 Euro Sachschaden

Am Freitagabend ist es in Idar-Oberstein zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Lastwagen mit einem Auto zusammengestoßen ist. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei mitteilt, ist es gegen 20.50 Uhr zu dem Unfall in der Layenstraße gekommen, als ein 57-Jähriger rückwärts vom Grundstück in der Layenstraße 162 fuhr. Hierbei übersah der Fahrer eines Ford einen Daimler-Benz, der auf der Layenstraße unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstanden ist. Der 57-Jährige sowie die 75-jährige Fahrerin des Daimler-Benz blieben unverletzt.

Der Daimler-Benz war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wurde eingeleitet.