Justiz Fahrer zweier Automatensprenger kommt mit Bewährung davon

Hillesheim/Wittlich · Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Hillesheim wurde ein Komplize aus Altenkirchen zu einem Jahr und drei Monaten auf Bewährung verurteilt. Die Reue und Ehrlichkeit des Fahrers haben die Strafe gemildert. Es bleibt eine Geldstrafe.

Fahrer zweier Automatensprenger kommt mit Bewährung davon
Foto: dpa/David-Wolfgang Ebener

Eine versuchte und eine erfolgreiche Sprengung von Geldautomaten ohne Beute. Darum ging es am Donnerstag am Amtsgericht Wittlich. Angeklagt war ein 27-Jähriger aus Altenkirchen im Westerwald, der zwei bereits im März verurteilte Automatensprenger bei ihren Taten gefahren haben soll. Der 27-Jährige kürzte das Verfahren durch ein Geständnis ab und zeigte Reue. Richterin Köhler verurteilte ihn zu einem Jahr und drei Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung mit einer Geldstrafe von 3000 Euro.