Fahrerflucht und Beschädigungen beschäftigen die Wittlicher Polizei

Wittlich · Vermutlich beim Vorbeifahren hat ein Autofahrer am Mittwoch zwischen 16 Uhr und 19.30 Uhr einen in der Kasernenstraße in Wittlich geparkten Wagen beschädigt. Dabei wurde der linke Außenspiegel in Mitleidenschaft gezogen.

Die Höhe des Schadens wird auf rund 200 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher oder zum Unfallhergang geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wittlich, Telefon 06571/9260 in Verbindung zu setzen.Zeugen für einen Unfall, der sich am Donnerstag, gegen 13 Uhr ereignet hat, sucht die Wittlicher Polizei. Ihren Angaben zufolge war eine 18-jährige Autofahrerin mit ihrem schwarzen VW Polo in der Verbindungsstraße von Lüxem in Richtung Krankenhaus Wittlich unterwegs. Auf der schmalen Fahrbahn kam ihr dann ein silbergrauer PKW mit zu hoher Geschwindigkeit und nicht äußerst rechts fahrend entgegen. Die junge Frau musste nach rechts ausweichen und geriet auf den unbefestigten Randstreifen, der tiefer liegt als die Fahrbahn. Dort verlor sie die Kontrolle über ihr Auto. Das Fahrzeug fuhr quer über die Fahrbahn und stieß dort gegen einen hohen Bordstein. Dabei wurde die linke vordere Felge beschädigt. Der silbergraue PKW setzte seine Fahrt fort. Unmittelbar hinter der Geschädigten fuhr eine weitere Fahrerin, die kurz anhielt und sich nach dem Befinden erkundigte. Diese Frau wird gebeten, sich mit der Polizei in Wittlich unter Telefon 06571/9260 in Verbindung zu setzen.Ein roter Fiat Punto mit Wittlicher Kennzeichen ist am vergangenen Wochenende zwischen Samstag und Montag auf dem geschotterten Parkplatz zwischen der Unteren Kordel und der Gerberstraße mit Farbe übergossen und an der Lackierung beschädigt worden. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise werden an die Polizei Wittlich, Telefon 06571/9260, erbeten.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort