Fahrgast steigt aus fahrendem Taxi: Nicht mehr ansprechbar

Hetzerath/Binsfeld · Zu mehreren Unfällen mit Sachschäden und Verletzten kam es in der Nacht zum Samstag im Landkreis Bernkastel-Wittlich. Bei einem Unfall wurde ein Fahrgast verletzt, als er aus einem noch fahrenden Taxi ausstieg.

In Binsfeld wurde ein Mensch schwer verletzt, als er zusammen mit seiner Begleitung aus einem noch rollenden Taxi ausstieg.

Die beiden wollten während der Fahrt im Taxi einen Hamburger essen, was der Taxi-Fahrer aber nicht erlaubte. Daraufhin wurde er gebeten anzuhalten. Als das Auto noch rollte, stieg der erste Fahrgast schon aus. Der zweite Fahrgast sprang ebenfalls aus dem noch fahrenden Taxi und stürzte dabei zu Boden, wobei er schwer verletzt wurde. Er war nicht mehr ansprechbar und wurde in eine Klinik in Trier gebracht.

Ein weiterer Unfall in der gleichen Nacht ereignete sich in der Nähe der Aral-Tankstelle in Hetzerath. Nachdem ein 44-jähriger Autofahrer in den Verkehrskreisel eingefahren war, wollte er in Richtung Schweich abfahren. Durch eine abrupte Lenkbewegung rutschte der Beifahrer aber in Richtung der Gangschaltung, so dass der Fahrer das Lenkrad verriss und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei brach er durch einen hölzernen Gartenzaun.

Da der Fahrer offenbar unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sicher gestellt.

Außerdem wurde in der gleichen Nacht in Binsfeld ein in der Neustraße parkender roter Toyota erheblich beschädigt. Vermutlich wurde der auf einem Hofgelände abgestellte Wagen durch ein rückwärtsparkendes Auto nach vorne geschoben und gegen eine Mauer gedrückt. An dem Toyota enstand erheblicher Schaden im Heck- und Frontbereich, den die Polizei auf 2000 Euro beziffert.

Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem Unfallverursacher um ein größeres dunkles Fahrzeug, möglicherweise ein Pick-Up, handelt.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Wittlich unter Telefon 06571-9260.