Fahrplanänderung auf der Moselstrecke

Cochem. (red) Wegen der Erneuerung eines Gewässerdurchlasses unter der Moselstrecke werden am Samstag, 23. Januar, ab 13 Uhr und am Sonntag ab 9 Uhr zwischen Cochem und Treis-Karden einzelne Regionalbahnen durch Busse ersetzt.



Betroffen sind die jeweils zweistündlichen Abfahrtszeiten ab Cochem von 9.25 Uhr bis 21.25 Uhr sowie ab Treis-Karden um 9.17 Uhr bis 21.17 Uhr. Die Regionalbahnen zwischen den ausfallenden Zügen fahren planmäßig. Die Busse halten in Cochem und Treis-Karden vor dem Bahnhof. In Klotten und Pommern fahren die Busse die Ersatzhaltestelle an der B 49 an. Von Cochem nach Treis-Karden verkehren die Busse bis zu 20 Minuten früher als die Züge.

Die Bahn empfiehlt den in Cochem ankommenden Reisenden aus Trier zur Weiterfahrt den nachfolgenden Regionalexpress oder die in der nächsten Stunde folgende Regionalbahn (RB). In der Gegenrich=tung erreichen die Busse Cochem zehn Minuten später. Für die Weiterfahrt nach Trier werden der nachfolgende Regionalexpress (RE) oder die nächste Regionalbahn empfohlen.

Informationen zum geänderten Fahrplan gibt es durch Aushänge an den Bahnhöfen, beim DB Kundendialog unter Telefon 01805/996633 und im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten.