Kriminalität Polizei im Kreis Bernkastel-Wittlich warnt vor Fahrraddieben

Bernkastel-Wittlich · Im Kreis Bernkastel-Wittlich wurden in den vergangenen Wochen viele Räder gestohlen. Die Dienststellenleiterin der Polizeiinspektion Wittlich äußert sich zur Diebstahl-Welle und gibt hilfreiche Tipps zu Schutzmaßnahmen.

 im Monat Juni wurden bei den Polizeiinspektionen Wittlich und Bernkastel-Kues 14 Anzeigen wegen Fahrraddiebstahl erstattet.

im Monat Juni wurden bei den Polizeiinspektionen Wittlich und Bernkastel-Kues 14 Anzeigen wegen Fahrraddiebstahl erstattet.

Foto: dpa/Andreas Gebert

Die Polizeiinspektionen in Bernkastel-Kues und Wittlich schlagen Alarm: Innerhalb der vergangenen Wochen kam es im Landkreis Bernkastel-Wittlich vermehrt zu Fahrraddiebstählen. Damit läuft die Fahrradsaison nicht nur wieder für Radfahrer, sondern auch für Diebe.