Fahrradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Lösnich · Ein 87-jähriger Fahrradfahrer hat sich bei einem Sturz in Lösnich (Kreis Bernkastel-Wittlich) laut Polizei schwerste Verletzungen zugezogen.

Der Urlauber aus Norddeutschland war mit einer Radtouristikgruppe auf dem Moselradweg unterwegs. Am Ortsende von Lösnich fuhr er in einem ungünstigen Winkel gegen den Bordstein und kam hierdurch zu Fall. Er schlug mit dem Kopf auf das Betonpflaster einer Hofeinfahrt und zog sich hierbei schwerste Verletzungen zu.
Der ohne Helm fahrende Mann wurde ins Wittlicher Krankenhaus gebracht.

Laut Polizei kam es bereits im Mai zu einem Fahrradunfall, bei dem der Fahrer ebenfalls keinen Helm trug und lebensgefährlich verletzt wurde. Durch das Tragen eines Fahrradhelmes verringere sich das Risiko solch schwerer Kopfverletzungen um ein vielfaches.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort