Fahrten unter Alkohol und Drogen

Bernkastel-Kues. Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues führten mit Unterstützung der Zeller Polizei, der Diensthundestaffel der Polizeidirektion Wittlich und Beamten der Bereitschaftspolizei Kontrollen durch. Einem angetrunkenen Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.

Ein Autofahrer stand stark unter Alkoholeinfluss. Ihn erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Noch schlimmer traf es einen Verkehrsteilnehmer, bei dem der Alcotest einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit ergab. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. In Longkamp wurde ein Fahrer kontrolliert, der unter Drogeneinwirkung stand. Eine Blutprobe war die Folge. Bei seiner Mitfahrerin wurden 2,2 Gramm Marihuana sichergestellt. red

Volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort