Fahrten unter Drogeneinfluss: Polizeistreife stoppt Autofahrer

Bernkastel-Kues · Zwei Autofahrer, die unter Drogeneinfluss unterwegs waren, hat die Polizei in der Nacht zum Donnerstag angehalten. Gegen beide wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bernkastel-Kues. Kurz nach Mitternacht haben Beamte der Polizei Bernkastel-Kues zwischen Longkamp und Kautenbach einen 54-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Cochem-Zell angehalten. Wegen "drogentypischer Auffälligkeiten", wie die Polizei es nennt, wurden spezielle Vortests gemacht, die zumindest den Konsum von Haschisch bestätigten. Noch während der Kontrolle näherte sich ein weiteres Auto, das die Beamten ebenfalls anhielten. Auch hier wurden bei dem 38-jährigen Fahrer aus der Pfalz Anhaltspunkte für den Konsum von Drogen festgestellt. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurden bei dessen 34-jährigem Beifahrer noch geringe Mengen Betäubungsmittel gefunden. Beiden Autofahrern wurde eine Blutprobe entnommen, sie durften nicht mehr weiterfahren. Gegen die beiden Männer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Außerdem meldet die Polizei einen Fall von Fahrerflucht: Bereits am Samstag zwischen 13 und 16 Uhr wurde beim Ausparken auf dem Parkplatz des Bürgerhauses in Maring-Noviand ein roter Toyota beschädigt. Anschließend entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle. Hinweise an die Polizei, Telefon 06531/95270. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort