Falls ihr mal Hund oder Kuhgesicht sein wollt: Yoga macht's möglich

Wittlich · Dinger gibt\'s, ähm, Übungen natürlich. Habt ihr schon mal vom "herabschauenden Hund, dem Sonnengruß, dem schlafenden Diamantsitz oder dem Kuhgesicht" gehört? Das alles sind Namen für Yoga-Übungen.

Yoga kommt aus Indien und ist so eine Art Mischung aus Sport und Meditation. Dabei bringt man seinen Körper in ganz ungewöhnliche Stellungen, die dann zum Beispiel Kuhgesicht heißen. Wenn ihr das einmal ausprobieren wollt: Ein Yoga-Angebot für Kinder von fünf bis elf Jahren bietet ab heute, 4. September, der Polizei-Sportverein (PSV) Wittlich in Wengerohr.
Der Sportverein sagt, Yoga könnte helfen, den eigenen Körper wahrzunehmen, die Haltung zu verbessern und die Konzen-trationsfähigkeit und Koordinationsfähigkeit zu schulen. Der PSV-Kurs besteht aus Yogaspielen, Geschichten, Konzentrationsübungen, Fantasiereisen, Entspannungsübungen, Musik und Yogabewegungen und ist immer mittwochs, 15.30 bis 16.30 Uhr. Eure Eltern können sich schlaumachen unter dem PSV-Telefon: 06571/260500. Vielleicht macht ihr bald ein Kuhgesicht. Bin mal gespannt. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort