Falschfahrer auf der A 60: Zwei Verletzte

Bergweiler · Ein Falschfahrer hat auf der A 60 auf der Fahrbahn Richtung Wittlich auf Höhe des Rastplatzes Fintenkapelle einen Unfall verursacht. Die Polizei konnte den 83-Jährigen stoppen, die Fahrbahn ist frei. Ein 30-jähriger Mann und dessen neunjährige Tochter erlitten nach bisherigen Erkenntnissen keine schweren Verletzungen.

 In diesem Geländewagen wurden zwei Menschen verletzt, nachdem sie einem Falschfahrer auf der A60 ausweichen mussten.

In diesem Geländewagen wurden zwei Menschen verletzt, nachdem sie einem Falschfahrer auf der A60 ausweichen mussten.

Foto: Polizei

Der 30-jährige Fahrer eines Geländewagens musste einem entgegenkommenden Auto ausweichen, das gegen 09.50 Uhr auf der falschen Fahrbahn Richtung Bitburg unterwegs war. Dabei kam er mit seinem Fahrzeug, in dem auch seine neun Jahre alte Tochter saß, nach rechts von der Fahrbahn ab, teilt die Polizei mit. Der Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Der Falschfahrer setzte die Fahrt unbeirrt in Richtung Bitburg fort, obwohl mehrere parallel fahrende Verkehrsteilnehmer ihn über die Mittelleitplanke hinweg auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen wollten. Im Zuge der eingeleiteten Sofortfahndung konnte der Fahrzeugführer im Bereich der Anschlusssstelle Spangdahlem durch eine Polizeistreife gestoppt werden. Der Fahrer war ein 83-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, der seinen Fehler offensichtlich noch gar nicht bemerkt hatte, wie die Polizei informiert.

Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Nach bisherigen Erkenntnissen haben die Verletzten, bei denen es sich um amerikanischen Staatsangehörige handelte, keine schweren Verletzungen erlitten, wurden aber vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro.

Neben den Feuerwehren Landscheid und Landscheid-Burg waren die Autobahnmeisterei Wittlich, mehrere Rettungsfahrzeuge, der Rettungshubschrauber, die Militärpolizei Spangdahlem und Polizeikräfte der Inspektion Bitburg und Wittlich sowie Beamte der Polizeiautobahnstation Schweich im Einsatz.

Weitere durch den Falschfahrer gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich unter 06502/91650 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort