Familien mit Spaß und Eifer bei der Sache

Tauziehen, Puzzlen oder Dosenwerfen: Das waren nur einige Disziplinen des Wettbewerbs Morbach spielt, den der Sportverein in der Baldenauhalle organisiert hatte.

 Zum Abschluss von „Morbach spielt“, konnten die Teams beim Tauziehen ihre Kräfte messen. Foto: privat

Zum Abschluss von „Morbach spielt“, konnten die Teams beim Tauziehen ihre Kräfte messen. Foto: privat

Morbach. (red) Schon am Mittag trafen die ersten Mannschaften in der Baldenauhalle zum diesjährigen "Morbach spielt" ein.

Alle Mannschaften setzten sich aus Familien zusammen, die in derselben Straße oder im selben Wohnbezirk Morbachs wohnen. Es ist also eine sogenannte "Straßenmeisterschaft", bei der sich das beste Team über den Wanderpokal bis zum nächsten "Morbach spielt 2011" freuen kann.

Hierfür musste jede Mannschaft einen Zirkel mit insgesamt 15 Spielen durchlaufen. Ganz nach dem Motto: traditionelle aber auch neue kreative Spiele, bei denen sowohl die Großen als auch die Kleinen punkten können, hatte das Marketeam29 des Sportvereins Morbach die Stationen vorbereitet.

Spannende Fragen und Punkte beim Skatturnier



So gab es unter andrem Sackhüpfen, Dosenwerfen, Topfschlagen, Puzzlen, Vier gewinnt oder Jenga. Beim Spiel "Kugelbahn bauen" entstanden in manchen Teams kreative Konstruktionen.

Die Männer konnten ihre Kräfte beim Bierkisten stapeln zeigen, und wer beim Werfen an der Ballschleuder den Mund des Clowns traf, musste schnell den dadurch losgeschickten Ball fangen. Beim Schmeckspiel mussten die Teams verschiedene Cola-Sorten erraten. Daneben gab es für alle ein Quiz mit spannenden Fragen, und im Foyer der Baldenauhalle sammelte jeweils ein Teammitglied Punkte beim Skatturnier.

Abschluss und Höhepunkt war dann das traditionelle Tauziehen. Sieger von "Morbach spielt" wurde schließlich nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen das Team Huhf. Den zweiten Platz belegte das Team Raiffeisen, und Dritte wurden die Wettkämpfer des Teams Bahnhofstraße.

Alle waren mit Spass und Eifer dabei. Die Kleinen waren stolz auf ihre Medaillen und alle Familien haben einen schönen Tag miteinander verlebt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort