1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Familien-Wallfahrt der Pfarreiengemeinschaft mittlere Mosel

Familien-Wallfahrt der Pfarreiengemeinschaft mittlere Mosel

Auf ihre erste Familienwallfahrt hat sich die Pfarreiengemeinschaft Mittlere Mosel begeben. Los ging es mit einem Impuls in Kröv und Traben-Trarbach.

Von dort führte der Weg weiter zum ersten gemeinsamen Treffpunkt auf dem Mont Royal.
Dort, auf dem Berg in der freien Natur, trafen die Familien aus Kinheim, Kröv und Traben-Trarbach zusammen, um zu singen, zu beten, eine Geschichte zu hören, und zu einem kleinen Spiel am Schwungtuch. Weiter führte der Weg nach Kövenig an den Fluss. Dort in der Kirche warteten die Familien aus Enkirch. Danach ging es mit dem Schiff über die Mosel. Zum Ende machten sich die Wallfahrer auf den Weg zum Tersteegenhaus. Dort fand die Wallfahrt in einer kleinen Andacht mit dem Segen von Pastor Eiden ihren Abschluss.
(red)/Foto: privat