Fast 1000 Menschen wünschen sich einen ständigen Pfarrer

Thalfang · Der Thalfanger Werner Kiefer hat sein Ziel fast erreicht: Bisher hat er 930 Unterschriften für einen festen Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Thalfang-Heidenburg gesammelt. Übers Pfingstwochenende will er 1000 Unterschriften geschafft haben.

Diese übergibt er am kommenden Mittwoch, 18. Mai, dem Trierer Weihbischof Helmut Dieser.
Der etatmäßige Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft ist seit Februar 2015 erkrankt (der TV berichtete mehrfach). Dechant Georg Moritz aus Bernkastel-Kues hat eine Vertretungslösung organisiert, die Kiefer allerdings nicht ausreicht. Er befürchtet Defizite bei der Seelsorge der Gläubigen. Mit den gesammelten Unterschriften will er erwirken, dass das Bistum die Stelle neu besetzt.
Weihbischof Dieser hatte Kiefer in einem Brief wegen des Vorwurfs der nicht ausreichenden Seelsorge widersprochen und für Ende Mai einen Besuch in der Pfarreiengemeinschaft angekündigt. cst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort