Fast 2000 Zuschauer beim Umzug der Maanischder Schauten

Manderscheid. "De Zoch kütt"! Und wie er kam: Rund 25 Wagen und Fußgruppen, allen voran der Musikverein Manderscheid, haben närrische Stimmung unters Volk gebracht. Taucher, Römer, Häftlinge, Hexen, Vampire, Schneewittchen samt Zwergen, Gardemädchen, "eifelanische" Presseleute von Bild, Spiegel und natürlich dem Trierischen Volksfreund mit "druckfrischen" Ausgaben sowie Bettenfelder Trojaner inklusive ihrem imposanten Holzpferd waren unter anderem vertreten.

Der schönste auswärtige Wagen wurde prämiert. Auf den ersten Platz hatten die Zuschauer die Taucher aus Laufeld gewählt, zweiter wurde die Presse aus Meerfeld und zwei dritte Plätze erhielten die Trojaner (Bettenfeld) und Strohna Hohna (Strohn). Nach dem Umzug ging es ins Kurhaus, wo am Abend De Hofnarren für Stimmung sorgten. Eine Fotostrecke zum Umzug gibt es unter www.volksfreund.de (uku) /TV-Foto: Ute Kuhnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort