Fast alle wollen den Erhalt ihrer Verbandsgemeinde

Deutliches Bekenntnis zum Erhalt ihrer Verbandsgemeinde: Die Bürger aus Kröv-Bausendorf sind dagegen, dass, wie vom Land gewünscht, die seit 40 Jahren bestehende VG mit einer benachbarten Verwaltungseinheit fusionieren soll. Das ergab eine TV-Umfrage.

Kröv-Bausendorf. (wek) Wir stellten Bürgern aus allen Gemeinden der VG Kröv-Bausendorf folgende Frage: Sollte die VG Kröv-Bausendorf in ihrer jetzigen Form bestehen bleiben, oder können Sie sich auch vorstellen, einer anderen Verwaltungseinheit anzugehören? Wenn ja, zu welcher?



Karl-Heinz Hermes
, Bausendorf: "Mir ist es am liebsten, wenn die Verbandsgemeinde so bleibt wie sie jetzt ist."



Udo Raskob,
Bausendorf: "Ich würde die Verbandsgemeinde so belassen."



Renate Roth,
Bausendorf: "Alles so lassen, wie es ist."



Ingo Jacoby,
Bausendorf: "So wie die Verbandsgemeinde jetzt ist, sollte sie bleiben."



Albert Stürmer,
Bausendorf: "Ich plädiere für die Verwaltung in ihrer jetzigen Form. Sollte eine Veränderung kommen, tendiere ich nach Wittlich und nicht nach Manderscheid."



Andrea Puderbach,
Kinderbeuern: "Die Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf sollte in der jetzigen Form bestehen bleiben."



Hans-Josef Hamm,
Kinderbeuern: "Die Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf sollte so bestehen bleiben."



Brigitte Palm,
Kinderbeuern: "Ich sehe die Problematik der Verkehrsanbindung für ältere Bürger. Für mich wäre, wenn überhaupt, Wittlich einzige Alternative. Man sollte die Verbandsgemeinde lassen, wie sie ist."



Erwin Hamm,
Kinderbeuern: "Zentralisierung ja, fernab lie-gende Gemeinden besser an Nachbarverwaltungen anschlie-ßen, wenn Geld damit gespart wird (zum Beispiel Flußbach nach Wittlich). Die Eigenständigkeit der VG Kröv-Bausendorf ist unerlässlich. Manderscheid geht wegen Verkehrsanbindung gar nicht."

Mechthild Hamm, Kinderbeuern: "Ich sehe die Situation genau so wie mein Mann und denke, die Verwaltung sollte in der jetzigen Form bleiben."



Burkhard Land Frind,
Bengel: "Ich würde die Aufteilung der Verbandsgemeinde so belassen, wie sie jetzt ist."



Rüdiger Burg,
Reil: "Eigentlich sollte die Verwaltung der Ver-bandsgemeinde bleiben, wie sie ist. Wenn eine Veränderung kommt, dann tendiere ich nach Traben-Trarbach."



Walburga Nalbach,
Reil: "Die Verwaltung soll so bleiben. Wenn eine a ndere Aufteilung sein muss, nur mit Traben-Trarbach."



Lothar Henchen,
Reil: "Die Verbandsgemeindeverwaltung Kröv-Bausendorf sollte in der jetzigen Form bleiben. Wenn eine Veränderung kommt, dann mit Traben-Trarbach."



Theo Treis,
Reil: "Die Verwaltung sollte in ihrer jetzigen Form bleiben. Eine Veränderung käme nur mit Traben-Trarbach in Frage, es wäre die einzige Alternative, wenn Weinbau und Tourismus gemeinsam beworben und vermarktet werden."



Erich Amann,
Reil: "Ich tendiere dazu die VG Kröv-Bausendorf so zu belassen. Sie ist historisch gewachsen, kleiner, der einzelne Bürger der Verwaltung bekannt. Ich denke mir, dass das bisher Vorteile hatte. Die Alternative Traben-Trarbach wäre vielleicht preiswerter, was man aber nicht weiß. Die Koste nein sparung ist durch Umfunktionierung, Umbau usw. fraglich. Also sollte es bleiben, wie es ist."



Oliver Wabnitz,
Kröv: "Ich fände es schlecht wenn wir als Alternative nur Traben-Trarbach hätten. Ich bin für den Fortbestand der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf in der bisherigen Form."



Lilli Franzen,
Kröv: "Mir persönlich wäre es am liebsten, die Verbandsgemeinde bliebe so, wie bisher bestehen."



Gisela Molz,
Kinheim: "Ich finde, man sollte die Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf in ihrer jetzigen Form belassen."

Karin Klein, Kröv: "Die Ver-bandsgemeindeverwaltung Kröv-Bausendorf sollte so bleiben, wie sie ist."



Kilian Klein,
Kröv: "Die Verwaltungseinheit sollte so bleiben, wie sie ist. Das Kröver-Reich ist fast so zusammengeführt worden mit geschichtsträchtigem, gutem Zusammenhalt in der Verbandsgemeinde und in den Gemeinden. Ich plädiere dafür, dass die Verbandsgemeinde erhalten bleibt wie sie ist."



Franz Dietrich,
Kröv: "Die Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf muss bleiben, wie sie ist."

Heike Kretz, Kröv: "Die Verbandsgemeinde sollte so bleiben, wie sie ist."



Timm Beth
, Kröv: "Ja, die Verbandsgemeinde so belassen, wie sie ist."



Josef Herges,
Kröv: "Ich bin dafür, dass die Verbandsgemeinde so bleiben soll, wie sie jetzt ist."



Mario Müllers,
Kröv: "Die Verbandsgemeinde sollte in ihrer Form so bleiben wie bisher und in Kröv."

Guido Schneider
, Kinheim: "Doch, die Verbandsgemeinde sollte, so wie sie ist erhalten bleiben."



Nico Kaufmann,
Kinheim: "Ja, die Verbandsgemeinde soll so bleiben wie bisher."



Mario Meerfeld,
Hontheim: "Ich bin für den Erhalt der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf in der jetzigen Form."



Stefan Schmidt,
Diefenbach: "Wir wollen weiter zur Verwaltung Kröv-Bausendorf gehören. Meine Familie hat dort nur gute Erfahrungen gemacht. Unsere Angelegenheiten wurden schnell und unbürokratisch erledigt. Wir sind mit der Arbeit der Verwaltung zufrieden."

Michaela Göhlen, Willwerscheid: "Wenn eine Änderung der Verwaltung kommt, wäre mir die Alternative Verbandsgemeinde Wittlich-Land, recht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort